Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Neuigkeiten, Informationen und wichtige Termine des Tierschutzverein Oberhavel e.V. und des Tierheims finden Sie unter " Aktuelles "

Hier geht es direkt zu aktuellen Informationen aus dem Tierheim

Liebe Besucher, wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung ihres Besuches im Tierheim Tornow.

Ein Kennenlernen ihres zukünftigen Familienmitgliedes, Tiervermittlungen, Abgabe von Fundtieren und eigenen Tieren sind nach telefonischer Terminabsprache täglich von 13.00-17.00 möglich.

Wir sind für Notfälle auch außerhalb der Geschäftszeiten unter unserer Telefonnummer 033080-40808 erreichbar.

Ein freundlicher Hinweis:

Termine für ihren Besuch oder das Kennenlernen eines Tieres müssen vorab telefonisch vereinbart werden. Wir möchten garantieren für Sie und ihre Fragen genügend Zeit zu haben. Das können wir nur, wenn wir koordiniert unsere Termine vergeben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unangemeldete Besucher nicht empfangen können. Unsere Mitarbeiter sind viele Stunden am Tag mit den Tieren beschäftigt und können ihre Arbeit oft nicht unterbrechen.

An den Feiertagen ist unser Büro geschlossen und Besichtigungen grundsätzlich nicht möglich

Hier finden Sie unsere aktuellen aufgefundenen Tiere (bitte Link anklicken)

Fundtiere

Liebe Spender! Vielen lieben Dank für Eure finanzielle Unterstützung für das Jahr 2023.

Selbstverständlich stellen wir gerne allen Spendern und Paten des Tierheim Tornow eine Spendenbescheinigung aus. Bitte senden Sie uns dafür bitte eine E-Mail mit Angabe der Spendensumme sowie Ihre aktuelle Postanschrift an info@tierschutzverein-ohv.de oder rufen Sie uns im Tierheim unter der Telefonnummer 033080-40808 an. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Hinweis: Grundsätzlich benötigt man für das Finanzamt eine Spendenbescheinigung erst ab einer Spendensumme im Wert von 300 €.

Bei Spenden unter dieser Summe reicht ein einfacher Nachweis, wie z.B. Kontoauszug, Buchungsbestätigung, Überweisungsträger  etc. in Kopie aus.

Achtung!

An unsere lieben Gassigänger,

Gassirunden können am Montag, Mittwoch und Sonntag von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr gedreht werden.

Bitte meldet Euch vorher telefonisch im Tierheim unter der Telefonnummer 033080-40808 an.

Informationen wie Sie Gassigänger werden können, finden Sie unter "Gassi gehen".

Hinweis: Bei Sturm, Gewitter, starkem Regen, Dauer/Nieselregen und bei Temperaturen ab 26 Grad (mittags) bleiben unsere Schützlinge zur Sicherheit im Tierheim.

Unser Tierheim wird nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V. geführt und ist dementsprechend zertifiziert.

Der Tierschutzverein Oberhavel e.V. ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"